#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo,
    ich habe letztes Quartal meine Pille von Femikadin auf die Finic gewechselt, um mein Hautbild zu verbessern. Da die meine Apotheke beim nächsten Mal Pille holen die Finic nicht da hatte wurde mir die Velafee gegeben. Mit dieser kam ich sehr gut klar. Heute wollte ich die Pille wieder bei der Apotheke holen (wieder Finic, da ich mit dieser auch keine Probleme hatte), mir wurde aber nur die Maxim ausgehändigt. Als Begründung wurde angegeben, dass das die Kasse vorschreibt (da es ein Kassenrezept ist). Zu Hause habe ich gesehen, dass sich unter den Inhaltsstoffen der Maxim Saccharose und Glucose-Sieup befinden. Das war bei Velafee nicht so,obwohl mir von der Apothekerin versichert wurde, dass es sich um die selbe Zusammensetzung handele. Kann ich die Maxim bedenkenlos einnehmen oder muss ich damit rechnen, durch den zusätzlichen Zucker zuzunehmen?


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    ich halte einen solchen Wechsel für unproblematisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X