#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke an alle Frauen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke an alle Frauen....

    Hallo,

    meine Nachricht richtet sich an alle Frauen, die mir hier in diesem Forum Mut gemacht haben!

    Vor ca. 5 Wochen verließ ich nach einem Arztbesuch die Praxis meines FA und war am Boden zerstört! Diagnose: Hormonstörung. Da mein Mann und ich uns unendlich gerne Kinder wünschen und ich beruflich etwas in dem Thema künstliche Befruchtung und unerfüllter Kinderwunsch zu tun haben, wußte ich zuerst nicht, wie ich mit dieser Diagnose umgehen soll.

    Mittlerweile weiß ich jedoch daß wir auf normalem Wegen Kinder bekommen können und es bei uns eben nur ein bisschen länger dauern wird.

    Es ist verdammt beruhigend zu lesen, daß man nicht "krank" oder "anders" ist wie andere Frauen. Es ist schon interessant zu sehen, wieviele Frauen an Hormonstörungen leiden und wieviele Frauen erst davon erfahren, wenn Sie bereit sind Kinder zu bekommen und deshalb die Pille absetzen.

    Danke!
    Snoopfi


  • Ich weiß zwar nicht...


    ..., ob meine Wenigkeit ebenfalls zur Beruhigung beigetragen hat (weil meine Familienplanung schon abgeschlossen ist), aber dass diese Zyklusgeschichte eine recht willkürlich auf 28-Tage getrimmte Geschichte ist, wenn man die Pille nimmt, ist eine Tatsache. Das allein kann zeugungswillige Paare schon zur Verzweiflung treiben, wenn Eisprung und fruchtbare Tage plötzlich - nach mehr oder weniger langer sorgloser Verhütungsphase - eine sehr wichtige Rolle spielen und dann die Individualität der Frau Bahn bricht. Jede Frau ist anders! Das ist nun mal so.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen langen Atem, viel Liebe und Spaß am Sex, der ja bei allem verständlichen inneren Druck wichtig bleiben soll. Vertrau in/auf Dich und Deinen Mann und lass Dich um Himmels Willen nicht von irgendwelchen Pseudo-Normen darauf festlegen, wie das mit dem Kinderkriegen bei Euch zu funktionieren hat! Das wird schon!

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Ich weiß zwar nicht...



      Hallo,

      mein Dank galt alle denjenigen, die sich hierzu im Formun auf irgendeine Art geäußert haben und somit deutlich gemacht haben, daß sowa snicht unnormal ist.

      Sicher hast Du recht, mit Deiner Aussage, daß "diese Zyklusgeschichte eine recht willkürlich auf 28-Tage getrimmte Geschichte ist, wenn man die Pille nimmt". Aber ich glaube so manch einer Frau ist nicht immer bewußt, daß es dann ganz anders kommt, wenn man die Hormondosis nicht mehr nimmt. Spielt einem eben was vor!

      Viele Dank für Deine netten Worte bzgl. Audauer, Liebe und Spaß. Wir werden uns sicher nichts davon nehmen lassen. Denn immerhin gehts hier um die schönste Nebensache der Welt... :-)!

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X