#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Pille

    Hallo,

    ich befinde mich in einem Langzeitzyklus mit der Pille und musste jedoch 10 Tage Lang Doxycyclin nehmen.
    Am Wochenende hatte ich ungeschützten GV gehabt und habe daraufhin am Samstag morgen die Pille danach genommen.
    Meine letzte Pille hatte ich Am Freitag genommen und nach der Pille danach keine zusätzliche Pille mehr genommen.
    Ich hatte gelesen, dass man mit der Pille erst wieder einsteigen soll, sobald eine Blutung Eintritt. Egal ob es im Endeffekt die 7 Tage Pause sind oder nicht...
    nun kam direkt am Sonntag Abend eine Blutung. 1 1/2 Tage nach Einnahme der Pille danach! Also habe ich gestern Abend wieder angefangen die Pille zu nehmen und sozusagen nur eine ausgelassen.
    Besteht dann jetzt wieder der Schutz oder Bzw. Nach den 7 Tagen?

    Oder bin ich ungeschützt, weil die Pause so kurz war?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach + Pille

    Und es war keine richtige Blutung sondern mehr so schmierblutung aber mal mehr (fast wie Periode) und dann wieder nichts

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Pille

      Hallo,

      ich würde hier eher dazu raten, in diesem Zyklus noch zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Pille

        Vielen Dank für die Antwort...
        aber sollte nach 7 Pillen nicht wieder Schutz bestehen?

        Und könnt ich nach 14 Tagen in die Pause gehen um früher meine Periode zu bekommen? Oder kann ich einfach durchnehmen und bin nach dem nächsten Blister geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille danach + Pille

          Hallo Herr Scheufele,

          könnte ich nach 14 Tagen bzw. jetzt inzwischen 18 in die Pause gehen?

          oder kann ich die Pille durchnehmen?

          wäre ich in beiden Fällen geschützt?
          Bitte um Antwort!!

          Kommentar


          • Re: Pille danach + Pille

            Beide Varianten sind möglich, der Schutz besteht im nächsten Zyklus wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille danach + Pille

              Im nächsten Zyklus verstehe ich so, dass wenn ich die Pille durchnehmen sollte, ab der ersten Pille geschützt bin? Obwohl ich keine Tage hatte?

              vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X