#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille (Asumate 20) zu spät eingenommen, Schutz trotzdem da in der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille (Asumate 20) zu spät eingenommen, Schutz trotzdem da in der Pause?

    Hallo, mir stellt sich folgende Frage:

    Ich habe gestern die Einnahme meiner letzten Pille der Packung nicht einhalten können, da mein Portmonee wider erwarten nicht zugegen war und ich die Pille erst heute Morgen, jedoch später als die 12 Toleranzstunden, einnehmen konnte. Nun Frage ich mich, ob mein Schutz in den 7 Tagen Pillenpause nun Gewährleistet ist oder nicht mehr? und kann ich wie gewohnt mit der neuen Einnahme nächste Woche Mittwoch beginnen oder muss ich einen Tag später anfangen? Wir hatten heute Sex, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, da ich die Pille immer gewissenhaft genommen habe, das mein Schutz anhält, nur möchte ich mich nochmal absichern. Mein Frauenarzt hatte leider schon geschlossen.

    Ich habe die Pille sonst noch nie vergessen. Es handelt sich um die asumate 20.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


  • Re: Letzte Pille (Asumate 20) zu spät eingenommen, Schutz trotzdem da in der Pause?

    Hallo,

    Sie sollten am nächsten Dienstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille (Asumate 20) zu spät eingenommen, Schutz trotzdem da in der Pause?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Das heißt ich soll ganz nornal wie gewpjnt weiter machen? ich fange nämlich immer Mittwochs mit dem neuen Streifen an.

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X