#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Pause kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Pause kürzen

    Hallo ich habe folgende Frage,
    nach der Pille danach nimmt man ja normal die Pillen weiter und macht 7 Tage Pause und ist dann wieder geschützt. Bin ich auch geschützt wenn ich nur 6 Tage Pause mache? Bin ich dann auch ab der 1. Pille nach der 6 tägigen Pause geschützt oder erst ab der 2. da ich ja nur 6 Tage Pause mache anstatt 7?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille danach, Pause kürzen

    Noch eine Frage, muss ich die Pille dann wieder nach der 6 tägigen Pause einnehmen oder am ersten Tag der Blutung? Bin erst in der ersten Woche, kürze auch immer die Pause auf 6 Tage. Wie muss ich vorgehen? Bin durchs recherchieren etwas unsicher geworden.

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Pause kürzen

      Hallo,

      Sie können die Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, oder die Anwendung fortsetzen und die gewohnte Pause einhalten. In beiden Fällen besteht dann der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Pause kürzen

        Hallo,

        Sie können die Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, oder die Anwendung fortsetzen und die gewohnte Pause einhalten. In beiden Fällen besteht dann der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc
        danke, ich habe die Pille danach gestern genommen und am Abend wie gewohnt noch eine normale Pille genommen. Jetzt kann ich nicht mehr abbrechen oder? Hätte ich abbrechen können obwohl ich erst in der ersten Woche bin?

        Und ich muss also nun normal 6 Tage Pause machen und dann die Pille wieder anfangen? Stimmt das so?

        Kommentar


        Lädt...
        X