#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

    Ich nehme seit 4 Jahren die Visanne wegen Endometriose. Ich hatte damals eine große OP am Darm, da er von Endometriose befallen war.
    Auch einige Zysten bekam ich schon entfernt. Seitdem ich die Visanne einnehme bin ich frei von Endometriose.
    Ich leide allerdings stark unter Migräne. Es wurde deshalb schon mehrfach über einen Wechsel auf eine andere Pille nachgedacht, aber da ich unter Visanne keinerlei neue Herde habe wollte ich das bisher nicht. Zu groß war die Angst das sich durch den Wechsel auf ein anderes Medikament die Endometriose wieder verschlimmern könnte.
    Nun ist es leider so das ich vermehrt unter depressiver Verstimmung leide.
    Meine Frage: kann es sein das sich eine solche depressive Verstimmung nach 4 Jahren plötzlich als NW auftritt? Stimmungsschwankungen kenne ich, aber nun habe ich das Gefühl es wird zunehmend schlimmer.
    Würden Sie einen Wechsel auf ein anderes Medikament für sinnvoll halten?
    Ich habe leider erst in ein paar Wochen einen Termin im Endometriose-Zentrum, deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank und herzliche Grüsse
    Rosi


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch einen Wechsel für angebracht halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X