#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring gebrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring gebrochen!

    Hallo!
    Nach 10 Tagen Tragens des Nuvarings ist dieser plötzlich gebrochen(kein "Ring" mehr,nur noch Stäbchen). Gleich nach dem Einsetzen bekam ich einen Pilz,was lt. FA "vorkommen kann",hatte deshalb seitdem keinen Sex mehr.
    Beim Nachtasten heute morgen war das Ding plötzlich entzwei! Kann ich mir ein Rezept für einen neuen Ring holen,und diesen gleich wieder einsetzen?
    Liebe Grüße,
    ânke


  • RE: Nuvaring gebrochen!


    ich denke die wirkung des nuvarings ist nicht von dessen form abhängig!

    Kommentar


    • RE: Nuvaring gebrochen!


      Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

      Ich denke zum einen, dass der Ring aufgrund seiner Form an seinem Platz bleibt.

      Dann ist da doch sicherlich ein Herstellerfehler vorhanden, eigentlich sollen die Dinger doch so weich sein, dass sie nicht brechen sollen. Wer weiss, was bei der Herstellung sonst noch schief gelaufen ist?

      Ich weiss auch nicht, wie der Ring aufgebaut ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass durch den Bruch mehr Hormone abgegeben werden, als vorgesehen.

      Im Forum "Vaginalring" wurde von einer Hotline gesprochen. Ich vermute mal, dass die Nummer auf der Packung steht (auf der Internetseite habe ich keine gefunden). Ich denke, dass du am sichersten fährst, wenn du beim Hersteller anfragst. Über den könnte es auch möglich sein, den fehlerhaften Ring kostenlos zu tauschen. Schliesslich ist das ein Materialfehler und ich würde es nicht einsehen, da nochmal für zu zahlen.

      Kannst ja mal berichten, wie es weitergegangen ist...

      Kommentar


      • RE: Nuvaring gebrochen!


        Oder du versuchst es hier...

        Telefon: (0 89) 3 15 62-00
        Telefax: (0 89) 3 15 62-218
        [email protected]

        Kommentar



        • RE: Nuvaring gebrochen!


          wow,danke für die schnellen Antworten,ich werde mich dort informieren und dann hier Neues berichten.
          Danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X