#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo
    Ich bin seit sonntag in der ersten pillen woche also habe am Sonntag die erste Pille genommen.

    Am freitag in der Pillenpause hatte ich Durchfall.

    3 Tage danach also

    Gestern am 2. Tag der Pille hatte ich in der Nacht (eigentlich 19h nach der 2. Pille) durchfall und heute 14 h nach der Pilleneinahme wieder durchfall.

    der durchfall war also 1x in der pillenpause und 2 x immer 4 stunden nach der pilleneinnahme.

    Ist der Schutz weck, da ich so oft in der ersten woche durchfall hatte und ist mein darm jetzt schon geschädigt?

    Und wie sieht es aus wenn ich morgen noch mal durchfall habe, darf ich ungeschützten sex haben?


  • Re: Durchfall und Pille

    Der Schutz ist erhalten geblieben, Einfluss hat nur Durchfall (dergestalt wie das Wort schon sagt), innerhalb der vier Stunden, also nicht während er Pause und auch nicht nach den vier Stunden.
    Unter Durchfall der den Darm schädigen könnte versteht man Durchfall, auch im wahrsten Sinne des Wortes) mehrmals am Tag.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Also kann ich beruhigt sein?

      weil ich hatte gestern eig. Zwei mal durchfall einmal in der Nacht und am Abend, das ist kein Problem oder?

      Ab wann/wie vielen tagen wäre mein Darm so sehr geschädigt, dass er die Pille nicht richtig aufnehmen würde und der Schutz beeinträchtigt ist?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Da müsstest du schon mehrere Tage hintereinander und mehrmals Täglich Durchfall haben.
        Durchfall wird auch als flüssig definiert, viele halten für Durchfall was noch gar keiner ist.

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pille

          Dankeschön für Ihre Antwort.

          Dann muss ich mir keine sorgen machen wegen 2x durchfall...

          ​​​​​​​Hab jetzt nur noch eher fluessigen (keine ahnung wie beschreiben) stuhlgang, das wirkt sich nicht negativ aus?

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Pille


            Dann muss ich mir keine sorgen machen wegen 2x durchfall...
            Ne, so schnell wird da nichts geschädigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X