#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillomen-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillomen-Virus

    Sehr geehrter Herr Gloeckner,
    vor einem halben Jahr hatte ich Ihnen schon einmal geschrieben. Da hatte ich PAP 3d. Nach 3 Monaten war es 2W und nach wiederrum 3 Monaten habe ich Zwischenblutugen (trotzt Spirale) und Unterleibsschmerzen bekommen. Der neue PAP ist zwar noch nicht da, aber man hat jetzt festgestellt, dass ich den Papillomen-Virus habe. Der Arzt konnte mir irgendwie überhaupt nichts dazu sagen. Er ist der Meinung, dass das 100% von meinem Mann ist, mit dem ich seit 14 Jahren zusammen bin. Ich bin jedenfalls nicht außerehelich sexuell aktiv und mein Mann schwört mir beim Leben unserer Tochter, dass er das auch nicht war. Aber eigentlich ist das jetzt auch nicht wirklich so wichtig. Viel wichtiger ist mir, wie ich das wieder los werde,
    bzw. was das überhaupt bedeutet. Müssen wir jetzt Kondome noch extra benutzen? Ist der Virus ein Todesurteil? Ist der Virus jetzt in meinem ganzen Körper? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich Krebs kriege? Ich weiß, viele Fragen, aber man macht sich halt viele Sorgen.
    Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen

    Heike


  • RE: Papillomen-Virus


    Die HPV können Sie schon viel länger haben.
    Ob sie überhaupt wirklich Schaden anrichten können, hängt vom Sub-Typ ab.
    In vielen Fällen gibt es eine Spontanheilung.
    Ansonsten kann man nur den befallenen Bezirk am Muttermund entfernen, wenn einen der wiederholt auffällige Abstrich dazu zwingt.
    Sie müssen also überhaupt nicht in Panik ausbrechen.
    Engmaschige Kontrollen sind wohl im Moment durchaus ausreichend.

    Kommentar


    • RE: Papillomen-Virus


      Sehr geehrter Herr Dr. Gloeckner,
      nun habe ich die Ergebnisse vorliegen:
      Low Risk 6,11,42,43,44
      High Risk 16,18,31,33,35,39,45,51,52,56,58,59,68

      Kommentar


      • RE: Papillomen-Virus


        Warte noch auf Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X