#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinischer Abszess und Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinischer Abszess und Marsupialisation

    Hallo,

    Wie in meinen vorherigen Beiträge zu lesen ist, hat sich bei mir ein bartholinischer Abszess gebildet. Dieser wurde nun vor 9 Tagen bei einer Marsupialisation eröffnet.
    Heute am 9ten Tag habe ich kaum und selten schmerzen und wenn sie doch einmal auftreten ist es ein unangenehmes drücken. Die Fäden sind nach wie vor erhalten diese lösen sich nach 14 Tagen selbst auf. Der Grund weshalb ich diesen Beitrag schreibe ist, dass aus der Wunde noch immer weiter läuft und unmittelbar neben der Naht noch eine kleine Schwellung da ist die dem vorherigen Abszess ähnelt. Der ursprüngliche Abszess war 2x2x1.5 cm. Der Arzt sagte bereits dass sie Heilung einige Zeit dauern würde. Ist es jedoch trotzdem normal dass noch eitrige Flüssigkeit Austritt? Ich Spüle die Wunde nach jedem Toilettengang aus und verwende jodcreme auf der Wunde.
    Ist der Verlauf normal? Ich ziehe in Betracht diese Woche noch einmal zu meiner Gynäkologin zu gehen.
    Was kann ich noch tun um die Entzündung einzudämmen? Antibiotika?
    Heute morgen hatte ich zum ersten Mal seit der OP starken durchsichtigen Ausfluss ... Kann dies die angestaute Flüssigkeit gewesen sein?
    Vielen Dank bereits jetzt für eine Antwort!


  • Re: Bartholinischer Abszess und Marsupialisation

    Hallo,

    ich würde hier zur Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X