#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach Ausschabung & Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach Ausschabung & Myom

    Hallo,
    ich bin 48 Jahre alt und habe keine Kinder.
    Seit ca. 1 Jahr habe ich immer wieder starke Blutungen und Zwischenblutung, trotz Pille (Swingo 30). Meine FÄ hat mir zu einer Ausschabung geraten (habe auch ein Myom und hatte einen Polypen)
    Nach der Ausschabung am 24.04. war 2 Tage "Ruhe", danach begannen starke, z.T. schwallartige Blutungen, die bis heute anhalten. Zwischenzeitlich hatte ich von einer anderen FÄ den Rat bekommen, die Pille 2 Mal am Tag zu nehmen, was ich über 6 Tage tat. Kein Erfolg. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen MPA Gyn 5. Bisher keine wesentliche Besserung.
    Zugleich ist mir von meiner FÄ nahegelegt worden, meine Gebärmutter entfernen zu lassen, was ich aber nicht möchte.
    Jetzt meine Frage: was kann ich noch tun, um die Blutung zu stoppen?
    Und ist die Option die GM entfernen zu lassen wirklich die Einzige? Ein Myom kann man auch rausschneiden (liegt an der Vorderwand der GM und ist - noch - 2 x 2 cm groß) oder z.B. mit MRT veröden.
    Vielen Dank für eine Stellungnahme.


  • Re: Dauerblutung nach Ausschabung & Myom

    Hallo,

    ich würde hier eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut in Erwägung ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach Ausschabung & Myom

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Das Myom könnte aber auch Ursache der Blutungen sein lt. FÄ. Ist die Verödung der Gebärmutterschleimhaut dann nicht ein Eingriff, der nur kurzfristig zum Erfolg führt und im Endeffekt nur ein Aufschub?
      Ich werde dies auf jeden Fall mit meiner FÄ besprechen, herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X