#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

US Befund 8.ZT bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US Befund 8.ZT bei Kinderwunsch

    • Guten Tag,

      bei mir wird ein Zyklusmonitoring durchgeführt. Wegen Wochenende und Feiertag musste der US gestern am 8.ZT gemacht werden.

      Die Schleimhaut war 7.6 mm und der Leitfollikel 12 mm. Ist das ok? Man riet mir zu Ovulationstests - der Eisprung liesse sich nicht vorhersagen. Der Clearblue Dual zeigte heute einen Östrogenanstieg an. Wieviele Tage vergehen ca. zwischen Östrogenanstieg und LH-Peak?

      Wie schätzen Sie die obigen Werte ein? Und eine weitere Frage: Es wurden 6-8 Antralfollikel gezählt. Ist der AFC am 8.ZT aussagekräftig? Sind 6-8 ok für mein Alter (34)?

      AMH steht noch aus,war 2011 aber schon nur bei 1.26 ng/ml.

      Habe 1 Kind (geb. 2015,spontane SS) und 2 Frühaborte nach Clomifen (2010) hinter mir. Ist bei diesem AFC ein AMH-Wert unter 1 zu erwarten? Danke
      • Zitat
      • Melden


  • Re: US Befund 8.ZT bei Kinderwunsch

    Hallo,

    ich würde hier zur Feststellung eines Eisprungs zu zusätzlicher Temperaturkurve raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: US Befund 8.ZT bei Kinderwunsch

      Das werde ich tun, danke. Und wie bewerten Sie die Antralfollikel? Kann man die am 8.ZT noch gut bestimmen oder ist das Ergebnis nicht aussagekräftig? Bin 34, AMH von 1.26 im Jahr 2011 (neuer AMH steht noch aus) und 6-8 Antralfollikel am 8.ZT. Danke.

      Kommentar


      • Re: US Befund 8.ZT bei Kinderwunsch

        Daraus lassen sich keine sicheren Rückschlüsse ziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X