#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der dritten Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der dritten Pillenwoche

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe heute (Montag) mit dem Antibiotikum Ciprofloxacin (250 mg) begonnen und bin gerade in der dritten Pillenwoche (ich nehme die Pille Estelle). Dieses Antibiotikum schränkt die Wirkung der Pille ein. Jetzt ist die Frage, bis wann die Pille nicht mehr wirkt und ob ich sie direkt durchnehmen soll oder ob ich ganz normal meine Pillenpause mache und ab wann die Pille dann wieder wirkt. Das Antibiotikum nehme ich bis Freitag und meine letzte Pille nehme ich auch am Freitag, d.h. normalerweise nehme ich die Pille dann wieder am darauffolgenden Samstag.
    Wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir sagen würdet was ich jetzt machen soll! De Arzt meinte die Pille sei nur in der Zeit nicht wirksam, in der ich das Antibiotikum nehme, sprich Freitag aber da ich in der 3. Woche bin weiß ich nicht wie es danach weiter gehen soll. Außerdem hatte ich am Sonntag noch Geschlechtsverkehr, aber davon kann ich ja nicht schwanger werden oder?

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Liebe Grüße!


  • Re: Antibiotikum in der dritten Pillenwoche

    Vom GV der vor einer AB-Therapie stattfand, kann man nicht schwanger werden.
    Und das genannte AB hat auch keine Wechselwirkung mit der Pille. Der Schutz bleibt also durchgehend bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X