#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "ordentlich durchnehmen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "ordentlich durchnehmen"

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Nächste Woche kommen ein wichtiges Bewerbungsgespräch und der leidige, rote Besuch auf mich zu. Da meine Menstru-Beschwerden in letzter Zeit immer schlimmer geworden sind, dachte ich mir, den Blister einfach über die betreffenden Tage weiter einzudrücken? Habe schon von einigen Freundinnen gehört, dass das kein Problem sei, aber will lieber hier nochmal nachfragen.

    MfG, Tamara


  • Re: Pille "ordentlich durchnehmen"

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille "ordentlich durchnehmen"

      Hallo Tamara!

      Prinzipiell kannst du die Pille einfach weiter nehmen und somit den Zeitpunkt der Periode hinauszögern, wie es auch Dr. Scheufele gesagt hat! Das kann manchmal wirklich praktisch sein, wenn die Periode total ungünstig liegt... Kennt hier bestimmt jede Frau.
      Wenn du öfter mal das Problem hast, könntest du dir auch überlegen, ob du die Pille einfach immer dauerhaft nehmen willst. Das heißt die Periode fällt dann immer weg. Meines Wissens nach geht das mit Gestagen Pillen. Hier wäre eine Seite, die das ganz gut erkärt: http://www.gesundheitsseiten24.de/fa...-gestagen.html
      Bevor du sowas machst, aber unbedingt mit deinem FA absprechen!

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X