#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

    Hallo Doc,

    ich habe in der 2./3. Woche des Blisters für 7 Tage das Antibiotikum "Pen 1,5 Menga - 1A Pharma" mit dem Wirkstoff "Phenoxymethylpenicillin-Kalium" eingenommen. Nach dem Antibiotika waren es bis zur Pillenpause noch 7 vollständige Tage. Am 6. Tag des Antibiotikas musste ich die Pille danach nehmen. Ich war also für den Rest des Blisters nicht mehr geschützt.

    Meine Frage an Sie ist nun, ab wann wieder der vollständige Schutz der Pille gegeben ist? Sobald ich den neuen Blister beginne oder erst nach 7 eingenommenen Pillen? Bzw. ob dieser Schutz im neuen Blister durch das Antibiotika davor Auswirkungen haben kann?

    Viele Grüße


  • Re: Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

      Hallo Doc,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Der Schutz ist sicher trotz des Antibiotikums, ab der 1. Pille im neuen Zyklus wieder vollständig gegeben?
      Ich dachte man muss 7 Pillen wieder vollständig einnehmen, nachdem man das Antibiotikum genommen hat, oder reicht es auch 7 freie Tage nach dem Antibiotikum zu haben, ob Pillenpause oder nicht?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

        Sie hatten geschrieben, dass nach Ende der antibiotischen Behandlung noch 7 Pillen vor der Pause eingenommen wurden.

        Kommentar



        • Re: Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

          Das ist richtig, ich nehme jetzt nach dem Antibiotikum 7 Pillen vor der Pause ein, allerdings ist meine Frage, ob diese 7 Pillen überhaupt gelten, da ich ja wegen der Pille danach für den restlichen Zyklus nicht geschützt bin? Oder ob ich deshalb lieber 7 Pillen auch im neuen Zyklus einnehmen soll?

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Kommentar


          • Re: Pille danach während Antibiotikum, wann Schutz wieder da?

            Sie sind im neuen Zyklus wieder geschützt.

            Kommentar

            Lädt...
            X