#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Ich nehme seit vielen Jahren Orgametril( Wirkstoff Lynestrenol) wegen Endiometriose.
    Habe vor kurzem in einem Beitrag im Forum gelesen, daß Müdigkeit evtl. auch mit der Pille in Verbindung stehen kann. In letzter Zeit hat die Müdigkeit extrem zugenommen. Frage, soll ich evtl. mit der Pille aufhören?
    Ergänzend ist anzumerken, daß ich fast 49 bin, also auch die Wechseljahre demnächst mit zu berücksichtigen sind. Ansonsten war ich die letzten Jahre aufgrund von Orgametril beschwerdefrei, da die Periode durch die permanente Pilleneinnahme entfiel.
    Also Aufhören, wechseln oder zu was raten Sie ?
    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Sicher kann man das der Pille zuschreiben...
    ...muß man aber nicht.

    Etwas provokante Gegenfrage:
    Ich nehme keine Pille und bin auch permanent müde. Woran kann das liegen?

    Meist empfiehlt man die Pilleneinnahme bis zum 50. Lebensjahr, manchmal auch länger.
    Ich denke, Sie sollten das mit Ihrem FA besprechen, der ihre spezifische Situation besser einschätzen kann.
    Und, die Pille kann an manchen Dingen schuld sein. Sie ist es aber längst nicht in allen!
    Und oft kommt es vor, dass die Beschwerden nach dem Absetzen weiter bestehen.
    Daher sollte man soetwas gut überlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X