#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Meine FÄin hat bei mir ein Myom vor einem Jahr festgestellt, was sie mir aber nicht gesagt hat. Ich bin 44 Jahre alt und nehme die Valette/Maxim seit 22 Jahren und hatte NIE gynäkologische Probleme in meinem Leben. Vor 3 Jahren hat man mir mit dem Verdacht eines Östrogenmangels die Xapro Creme verschrieben, die ich seitdem wöchentlich auf der Gebärmutter angewendet habe. Die Maxim nehme ich seit vielen Jahren im Langzeitzyklus und dieses Jahr hatte ich das erste Mal Probleme bei der Abbruchblutung. Ich hatte am ersten Tag sehr starke Schmerzen im Rücken und ganz starkes Ziehen im Bauch, wie es noch nie erlebt habe. Ausserdem war die Blutung am 5. Tag noch so stark, wie sonst am 2. Tag. Normalerweise ist bei der siebentägigen Pilleneinnahmepause die Blutung längst vorbeigewesen, doch dieses Mal ging sie weiter nachdem ich schon zwei Pillen eingenommen habe, hat sie endlich gestoppt. Leider war meine FÄin nicht zu erreichen und ich habe nach 2 Wochen eine Zwischenblutung bekommen. Davor hatte ich das erst Mal in Jahrzehnten eine Zwichenblutung nach 5 monatiger Einnahme der Xapro Creme, was meine FÄin nicht schlimm fand. Leider konnte ich keinen Termin bei meiner FÄin bekommen und wurde von der Arzthelferin getröstet, dass das alles nicht schlimm wäre. Dann konnte ich endlich zur Vorsorge wobei ich meinern FÄin schildern konnte, was los war. Sie meinte daraufhin ich hätte seit einem Jahr ein Myom, ich solle jetzt in 6 Monaten wieder vorbeikommen, die Xapro / Oekalp Creme weiternehmen und dann einen Termin zur OP und Entfernung der Gebärmutter in der Klinik vereinbaren. Auf meine Frage der Größe, Lage des Myoms wollte sie mir leider nicht antworten, ausser dass es klein sei. Ich bin dann zu meiner HÄin, die von aussen einen Ultraschall gemacht hat und festgestellt hat, dass das Myom einen Durchmesser von 4cm hat. Jetzt habe ich riesige Angst, da ich kein Antibiotika vertrage, kein Röntgenkontrastmittel vertrage, sowie so gut, wie kein Schmerzmittel (Ibu, Dicol) und eine schwere Darmgrunderkrankung habe. Ich kann mir nicht einfach so ein Organ entnehmen lassen. Kann es denn sein, dass die Xapro Creme das Myom verursacht hat? Ich habe sie jetzt aus eigenen Stücken abgesetzt. Was soll ich machen, ich habe riesige Angst.


  • Re: Myom

    Hallo,

    ein ernster Grund zur Sorge besteht wegen des Myoms nicht, ich würde auch zum Absetzen der Creme raten und dann den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom

      Vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X