#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verrhütung durch Pilleneinnahme ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrhütung durch Pilleneinnahme ab wann?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier weil mich eine Frage sehr beschäftigt. Aber erst mal kurz zu mir bzw. meiner Situation:

    Ich bin 29 Jahre und habe eine Pille von meinem FA verschrieben bekommen, da ich unter ständigen Schmierblutungen und allgemein sehr unregelmäßiger Periode leide. Mein FA vermutet dahinter Hormonstörungen. Ich nehme die Pille heute zum 7. mal ein, kann allerdings nicht garantieren das die erste Einnahme wirklich am 1. Tag der Periode stattfand, da diese ja so unregelmäßig ist. Als ich sie also das erste mal eingenommen hab, hab ich schon den zweiten Tag leicht geblutet, etwas mehr als Schmierblutung.... Ist der Verhütungsschutz nun gewährleistet? Ich habe mal im Internet irgendwo gelesen, dass dies der Fall ist, sobald man Die Pille volle 7 Tage eingenommen hat, EGAL ob während der Periode oder "irgendwann", ist das richtig? In der Packungsbeilage finde ich dazu keine Aussage. Die Pille die ich einnehme heist Zoely.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße Anel


  • Re: Verrhütung durch Pilleneinnahme ab wann?

    Wenn man nicht am 1ten Blutungstag angefangen hat, ist der Schutz erst im darauffolgenden Zyklus gegeben und nicht bereits nach 7 Tagen.

    Lag Ihre Einnahme innerhalb der ersten 24 Stunden der Blutung (auch wenn es zwei unterschiedliche Tage sind), dann besteht auch der Schutz.

    Kommentar


    • Re: Verrhütung durch Pilleneinnahme ab wann?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X