#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette Pille Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette Pille Dauerblutung

    Guten Morgen,

    Ich nehme jetzt seit 5 Monaten die Cerazette und habe seitdem meine Tage durchgehend (bis jz 4 Tage nicht gehabt und eher als Schmierblutung). Trotzdem stört es mich da ich immer was zum wechseln dabei haben muss. Mein Freund ist nicht genervt hätte aber schon gerne Sex mit mir. Nur da ich durchgehend eine wenn auch nur leichte Blutung habe ist es für mich nicht so angenehm. Öströgene vertrage ich nicht weshalb ich die Cerazette verschrieben bekommen habe.

    Hatte jemand von euch das so ähnlich ? Pendelt sich das ein ?


  • Re: Cerazette Pille Dauerblutung

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zum Absetzen des Präparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette Pille Dauerblutung

      Hallo Moni,

      ich hatte das Problem auch. Ich nehme zwar nicht die Cerazette, sondern die Desirett. Aber beide Pillen haben die gleiche Zusammensetzung. Sie sind eben reine Gestagenpillen und werden ohne Pillenpause durch genommen. Ich war auch am verzweifeln, da ich andauernd Blutungen hatte. Dachte mir schon fast, dass die schwangerschaftsverhütende Wirkung darauf beruht, dass man keinen Sex wegen den dauernden Blutungen hat. ;-) Mittlerweile nehme ich die Pille schon vier Jahre. Nach etwa 8 oder 9 Monaten haben die Blutungen dann bei mir komplett aufgehört. Das heißt, dass ich seitdem keine Regel mehr hatte. Ist angenehm und daher nehme ich die Pille weiter. In der Zeit mit Blutungen habe ich Softtampons genommen. Die merkt der Partner beim Sex nicht. Auf jeden Fall solltest du nochmal mit deinem Frauenarzt darüber reden. Ich kann nur sagen, dass es bei mir wirklich viele Monate dauerte, ehe die Blutungen aufhörten.

      Kommentar

      Lädt...
      X