#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe 15 Pillen von meinem Blister genommen. Dann bin ich krank geworden und muss zur Zeit Antibiotika nehmen. Deshalb dachte ich mir, dass ich meine Pillenpause dann auch direkt vorverlegen kann, da die Pille durch das Antibiotika eh nicht mehr zuverlässig schützt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich das Antibiotika 10 Tage lang nehmen muss. Kann ich meine Pillenpause auf 10 Tage verlängern? Oder soll ich wie immer nur 7 Tage Pause machen? Und wäre der Schutz dann wieder gegeben wenn ich mein Antibiotika nicht mehr nehme? Außerdem hatte ich an dem Tag bevor ich mit dem Antibiotika begonnen habe noch Geschlechtsverkehr. An dem Abend habe ich jedoch auch noch eine Pille genommen. Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?
    Ich bin im Moment etwas verunsichert und dankbar für jeden guten Rat!


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten die Pause in gewohnter Länge einhalten und dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten. Der GV vor der Anwendung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X