#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien

    Lieber Dr. Glöckner!

    Mich quält seit langem ein und die selbe Frage! Kurze Einführung: Hatte mir eine neue FA suchen müssen da meine aufhörte. Die stellte bei mir Chlamydien fest und gab mir für 10 Tage Antibiotika. Danach waren sie weg. Nun muss ich sagen die neue Ärztin war sehr unhöflich und kurz angebunden. Sie rief mir so ein "hoffentl war es noch nicht zu spät" hinterher ! Auf meine Frage was das zu bedeuten hätte, sagte sie : "Das werden sie später mal merken ob es zu spät war oder nicht." (hab dann kein mut mehr gehabt überhaupt noch eine frage zu stellen)

    Mit der Zeit hab ich mich belesen und erfahren das man da sogar unfruchtbar werden kann. Nun weiss ich ja garnicht wie lange ich diese chlamydien schon hatte.

    könnte es also tatsächlich sein das ich keine kinder mehr bekommen kann? (menstruation hab ich regelmässig /pille nehm ich keine)

    kann ich das irgendwie feststellen ob ich noch fruchtbar bin?


    danke im vorraus für ihre antwort
    charlotte


  • RE: chlamydien


    Chlamydien sind verantwortlich für ziemlich symptomlose Eileiterentzündungen, die aber trotzdem Folgen haben können, indem sie zu Eileiterverschlüssen führen können, aber nicht müssen.
    Eine Behandlung ist auf jeden Fall okay.
    Testen kann man das so einfach nicht. Man müßte eine Bauchspiegelung machen.
    Dies halte ich aber, wenn nicht gerade Kinderwunsch besteht, für derzeit übertrieben.

    Wenn es denn mal soweit sein sollte und es dann nicht klappt, dann kann man das imer noch machen.

    Dies meinte sicher auch die FÄ, wenngleich ich ihre Äußerungen nicht gut finde.
    Sie hatte ja keine Probleme, die Sie zu einem früheren Besuch gedrängt hätten, nehme ich an.

    Ich würde einfach abwarten, mich nicht beunruhigen und dann später mal weitersehen.

    Kommentar


    • RE: chlamydien


      ...wechsel vor allem mal Deine Ärztin!

      Ich hatte auch mal Chlamydien. Wir lang ich damit rumgelaufen bin weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind sie erfolgreich behandelt worden. Das tückische daran ist eben, daß sie meist keine Beschwerden verursachen. Ich hatte damals sehr häufig Pilzinfektionen und da hat mein Arzt dann einfach mal auf Chlamydien getestet.

      Bin übrigens jetzt schwanger geworden:-) Ist zwar noch ganz früh, 6. Woche aber trotzdem:-))

      Alles gute für Dich und wechsel den Arzt!

      Gruß, Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X