#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlich schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlich schmerzen im Unterleib

    Hallo,
    seit zwei Tagen habe ich ungewöhnliche Unterleibschmerzen.
    Vor einem Monat habe ich meine Pille wieder auf die vorherige gewechselt. Ich habe zuvor für ein Jahr die zoely (24+4 Pillen) eingenommen, zu der ich aus psychischen Gründen gewechselt hatte. Letztendlich lag die Verstimmung aber nicht an der Pille. Als ich die Zoely einnahm, habe ich meine Periode nur sehr schwach oder manchmal auch gar nicht bekommen. Nun habe ich wieder zu der vorherigen Pille gewechselt und nehme jetzt wieder die Femikadin 30 (21Pillen) seit einem Monat. Das heißt, dass ich die erste Packung nun aufgebraucht habe und drei Tage später meine Periode bekommen habe. Seit diesem Tag habe ich auch wieder Unterleibschmerzen, was nicht außergewöhnlich ist. Jedoch sind die Schmerzen nun vollkommen anders. Meine Gebärmutter, oder eher vermute ich, dass sie es ist, fühlt sich aufgebläht an. Sobald ich den Bauch ausstrecke, zum Beispiel beim tief einatmen, verspüre ich einen Druck in dieser Region. Es fühlt sich so ähnlich an, als wenn die Blase sehr voll ist und drückt. Außerdem verspüre ich schmerzen beim wechseln oder genauer, beim herausziehen des Tampons, sowie beim einführen. Stoße ich zu weit nach hinten schmerzt es auch. Auch beim Wasser lassen spüre ich ein ziehen im Unterleib. Wenn ich ruhe spüre ich ein durchgehendes mäßiges ziehen. Meine Periode ist zur Zeit auch stärker als sie es vorher war, was ja wahrscheinlich mit der Pille zu tun hat?!


  • Re: Ungewöhnlich schmerzen im Unterleib

    Sie sollten das beim Frauenarzt und/oder auch beim Internisten abklären lassen. Man sollte zumindest eine Entzündung etc. (auch Darmschlingen) ausschließen!

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnlich schmerzen im Unterleib

      Danke für deine Antwort Katzenauge,
      Darmschlingen kann ich ausschließen. dazu treten keine weiteren Symptome auf.
      Ist es aber vielleicht einfach möglich, dass ich die Schmerzen auf Grund der starken Periode habe? ich stelle es mir irgendwie so vor, also ob jetzt alles rauskommt, was in den vergangenen Zyklen nicht rauskam und mir der Unterleib deshalb schmerzt?

      Kommentar


      • Re: Ungewöhnlich schmerzen im Unterleib

        Das "wäre" möglich ABER man MUSS auch zur Vorsicht andere Dinge ausschließen. Zumal ja auch die Beschwerden beim Wasserlassen zugegen sind ... das spricht dann eher für andere Ursachen. Es ist immer das Beste nicht zu lange mit einem Arztbesuch zu warten.

        Kommentar


        Lädt...
        X