#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfersystem abtreibend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfersystem abtreibend?

    Hi,

    ich wollte gerne von einem hormonellen Verhütungsmittel zu einem Kupfersystem wechseln. Ich habe gelesen, dass die verhütende Wirkung unter anderem dadurch gewährt wird, dass eine - falls es dazu kommt - befruchtete Eizelle daran gehindert wird, sich einzunisten. Ist das nicht eine Art Abtreibung?

    Freundliche Grüße


  • Re: Kupfersystem abtreibend?

    Hallo,

    nein, es kommt dabei ja zu keiner Einnistung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupfersystem abtreibend?

      Danke!
      Der wirkmechanismus ist ja zweifach: kommt es denn oft dazu, dass ein Ei bei einem kupfersystem überhaupt befruchtet wird oder macht der primäre wirkmechanismus des unbeweglichmachens der spermien den größten teil der Verhütung aus?

      Kommentar


      • Re: Kupfersystem abtreibend?

        Darüber gibt es keine statistischen Zahlen.

        Kommentar



        • Re: Kupfersystem abtreibend?

          Aber dieser Wirkmechanismus ist ja bei anderen Verhütungsmitteln (pille, NuvaRing) auch gegeben, oder? Weiß man da denn, wie oft es zu einer Befruchtung kommt?

          Kommentar

          Lädt...
          X