#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis - Wie verhalten nach der OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis - Wie verhalten nach der OP?

    Sehr geehrtes Ärzteteam,

    ich habe folgende Frage:
    Ich bin am 28.2.17 aufgrund einer Barthonilitis operiert worden, eine Tamponade wurde gelegt, die dann am nächsten Tag im Krankenhaus entfernt wurde.
    Danach wurde ich entlassen und es hieß ich soll alle paar Stunden mit nur lauwarmen Wasser unten abspritzen, das würde reichen, es bedürfe keinerlei jegliche andere Nachsorge.
    Das Krankenhaus hatte Noro-Viren-Alarm, ich nehme an die wollten die Station so schnell wie möglich leer haben.
    Es gab also auch kein Antibiotikum.

    3-4 Tage hat es immer wieder geblutet, am 5 Tag war nahezu kein Blut mehr da.
    Ich bin dann eine Woche nach der OP bei der eigenen Gynäkologin gewesen, weil ich ein ungutes Gefühl hatte, was sich dann leider auch bewahrheitet hat, die entlassende Ärztin hatte nicht die gesamte Tamponade entfernt. der verbliebene Rest war natürlich in der Zwischenzeit eingewachsen.
    Die Gynäkologin hat die restliche Tamponade entfernt und eine Wundspülung gemacht.
    zusätzlich Tannolac als Sitzbad 2 mal am Tag verschrieben.

    Nun ist 2 Tage nach der Wundspülung unten überall gelblicher Schleim (ich nehme mal an Eiter), der durch lauwarmes Wasser oder das besagte Sitzbad sich nicht entfernt. Die Nahtstelle tut auch wieder sehr leicht weh und ist gerötet.

    Ich weiß nicht was ich nun tun soll.
    Wie lange dauert so eine Wundheilung? Sollte ich zusehen, dass der Schleim verschwindet (also mit sterilen Mullkompressen und Kochsalz-Lösung den selbst entfernen?)

    Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort im Voraus.

    Beste Grüße aus der Nähe von Köln



  • Re: Bartholinitis - Wie verhalten nach der OP?

    Hallo,

    ich würde hier zu nochmaliger Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X