#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28 MINI und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28 MINI und Antibiotika

    Guten Morgen,

    vorab tut es mir leid für dieses leidige Thema.
    Ich bin anscheinend eine der wenigen Frauen die noch die "28 Mini" zur Verhütung
    einnimmt & werde in diesem Fall aus der Packungsbeilage nicht schlau...

    Ich muss derzeit das Antibiotika "Azithromycin HEC 500 mg" für 3 Tage einnehmen -
    zur Wechselwirkung liest man überall etwas anderes...
    ein "Wechselwirkungstest" im Internet meldete eine Wechselwirkung an,
    in der Packungsbeilage des Antibiotika steht allerdings nichts geschrieben....

    Weil ich einfach (für meinen Kopf) auf Nummer sicher gehen möchte, hätte ich folgende Frage:
    Wenn man nun davon ausgeht, dass das Medikament mit der oben genannten Minipille wechselwirkt, wann habe wirkt die Pille nach Einnahme wieder sicher?

    Nach 7 Tagen Einnahme ohne Antibiotika oder tatsächlich erst nach 28 Tagen ohne Antibiotika?
    Vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe, ich bin leider total verunsichert..


  • Re: 28 MINI und Antibiotika

    Kann mir keiner helfen?

    Kommentar


    • Re: 28 MINI und Antibiotika

      ALso sicher weiß ich es auch nicht. ABER da ich selber gerne etwas übervorsichtig bin - ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und die ganzen 28 Tage zusätzlich verhüten.

      Das Antibiotika ist ja nicht von heute auf Morgen aus deinem Körper verschwunden

      Kommentar


      • Re: 28 MINI und Antibiotika

        Hallo Annalisl,
        danke für deine Antwort!
        vielleicht kann uns der Experte ja noch aufklären

        Kommentar



        • Re: 28 MINI und Antibiotika

          Ja, würde mich nämlich auch Interessieren muss ich sagen :P

          Kommentar


          • Re: 28 MINI und Antibiotika

            Guten Morgen Dr. Scheufele
            können Sie hierzu noch Hilfestellung geben?
            Danke!

            Kommentar


            • Re: 28 MINI und Antibiotika

              Hallo,

              Azithromycin beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Anderenfalls wäre der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X