#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Wechselwirkung

    Guten Tag Dr. Scheufele,

    ich habe zwei ungewöhnliche Fragen hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen mit dem Nuvaring.

    1. Meine TCM-Ärztin hat mir ein TCM Granulat verschrieben, welches die Nierenenergie stärken soll. Eine direkte Wechselwirkung mit hormonellen Verhütungsmitteln liege nicht vor, allerdings könne es auf Umwegen ggf. doch die Wirkung beeinträchtigen. Ich solle es daher nur in kleinen Mengen und nicht regelmäßig nehmen. Da mir dies zu kritisch ist: Ab wann wäre ich nach Absetzen des Granulats wieder definitiv geschützt durch den Nuvaring? Kann man da eine Hausnummer nennen? Ich habe es bisher nur zweimal genommen und jeweils nur wenige Körnchen...

    2. Mir wurde von einer Ärztin zudem ein Vitalpilz "Reishi-Extrakt" verschrieben: Zutaten: Reishi-Extrakt (Ganoderma lucidum), Calcium-L-ascorbat Threonat (Ester-C), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapsel). Laut Hersteller sind keine Wechselwirkungen bekannt. Können Sie mir vielleicht bestätigen, dass der Nuvaring nicht beeinträchtigt wird?
    Herzlichen Dank!



  • Re: Nuvaring Wechselwirkung

    Hallo,

    in beiden Fällen bleibt die Ringwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X