#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - selber Tag Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - selber Tag Geschlechtsverkehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hoffe, sie können mir bei diesem Thema weiterhelfen.

    Ich befinde mich aktuell in der 2. Einnahmewoche (Beginn der Einnahme 12.02.) und nehme die Pille täglich um 19:00 Uhr regelmäßig ein. Diesen Donnerstag (23.02) habe ich jedoch vergessen, die Pille zu nehmen. Gegen 23:00 Uhr am Donnerstag hatten mein Freund und ich dann aber Geschlechtsverkehr. Leider ist mir erst Freitag Abend um ca. 19:00 Uhr aufgefallen, dass ich die Einnahme vergessen habe.

    In der Packungsbeilage der Dienovel-Pille wurde dann empfohlen, die Pille nachzunehmen, auch wenn dies bedeutet, dass 2 Pillen zur selben Zeit eingenommen werden müssen.
    Deshalb habe ich am Freitag Abend 2 Pillen eingenommen.

    Grundsätzlich verunsichert mich, ob am Tag der vergessenen Pille (also Donnerstag) trotzdem ein Schutz bestanden hat (da die Pille ja nach der Überziehung von 12h eingenommen wurde).

    Ich hoffe, Sie können mir bei diesem Anliegen weiterhelfen und mir erläutern, ob ein Schwangerschaftsrisiko besteht.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - selber Tag Geschlechtsverkehr

    Dr. Scheufele Ich entschuldige mich für die Störung, ich müsste hier nur Gewissheit haben.

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. Einnahmewoche vergessen - selber Tag Geschlechtsverkehr

      Hallo,

      das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X