#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Nur um die WIrkung der Pille zu verstehen: Warum können sie sagen, dass der Schutz hier bestand? "Nach Durchfall und Magenproblemen(Durchfall immer nur mindestens 8h nach Einnahme der Pille) während der letzten 4 Tage in denen ich vor der Pause die Pille genommen habe, habe ich danach normal meine Tage bekommen. Dann in der 1.WOche in der ich wieder die Pille genommen habe, hatte ich GV".


  • Re: Pillenwirkung

    Ganz lapidar gesagt: Es steht auch genau so im Beipackzettel und was darin steht wurde durch Studien und durch die darauf folgenden Erfahrungswerte in der Praxis belegt.

    Der Körper braucht vier Stunden um den Wirkstoff aufzunehmen, hat man in der Zeit Durchfall dann "kann" es passieren dass Wirkstoff verloren geht, da er noch nicht aufgenommen wurde.
    Nach den vier Stunden ist es egal, da eben der Wirkstoff schon komplett vom Körper aufgenommen wurde.
    Wann man eine nachnehmen muss geht im Prinzip aus dem Beipackzettel hervor, da steht alles drin was der Pillenwirkung gefährlich werden könnte und was nicht drin steht ist auch nicht bekannt, weder dem Hersteller noch den Ärzten.

    Kommentar

    Lädt...
    X