#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endo Grad 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endo Grad 4

    Hallo, ich muss sie nochmal fragen.ich bin 45 und habe bestimmt seit ich 20 bin stark ausgeprägte endometriose, ohne jeglichen Beschwerden. Hab auch nie eine Pille genommen, da ich davon immer zwischenblutungen hatte. Hatte ja jetzt eine bauchspiegelung wo frozen pelvis und ein großer endoherd mit Gebärmutter und Darm verwachsen ist. Da die darmspiegelung jetzt ohne engstelle war, werde ich diese große op erstmal aufschieben, da ich ja kaum Beschwerden hab. Ist das so vertretbar? Ich hatte ja eine goldnetz op, weil ich ja immer 14 Tage meine Regel hatte und immer ganz viel schleimhaut aufgebaut hatte. Jetzt soll ja jetzt die visanne ausprobieren, hab mich aber noch nicht getraut sie zu nehmen, da ich wieder Angst vor dauerblutungen dadurch hab. Ist das überhaupt noch möglich? Und wie stehen sie zu der großen op? Riskiere ich nervenschäden oder so,wenn ich alles so verwuchert lasse?


  • Re: Endo Grad 4

    Hallo,

    die Anwendung von Visanne ist eine mögliche Alternative, falls Beschwerden auftreten, würde ich aber doch zum operativen Weg raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X