#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode braun. Ist das normal oder ein Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode braun. Ist das normal oder ein Grund zur Sorge?

    Hi ^^
    ich nehme schon seit 5 Jahren die Maxim und hatte bisher nie wirklich Probleme mit dieser Pille und nehme diese auch sehr gewissenhaft. Ich habe zum zweiten mal eine untypische Periode während meiner normalen Pillenpause, was mir Sorgen macht. Die Periode ist nicht normal rot und flüssig, sondern eher braun und da sind so braune Klumpen bzw. Fetzen drin. Außerdem ist die Stärke der Ausflusses gering und die Dauer meiner "normalen" Periode war bisher nie länger als drei Tage und jz sogar nur 2 Tage. Die typischen Beschwerden wie Unterleibskrämpfe habe ich trotzdem. Weil ich mir letztes mal schon Gedanken gemacht hatte, hatte ich vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ und dieses mal auch.
    Ich hoffe mir würde irgendjemand einen Tipp geben, ob dies normal ist oder ob ich lieber mal zum Facharzt gehen soll. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Danke schonmal im vorraus.
    LG Green676


  • Re: Periode braun. Ist das normal oder ein Grund zur Sorge?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X