#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschorfung am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschorfung am Muttermund

    Ich habe vor einigen Wochen Aufgrund von viel Ausfluss eine Verschorfung am Muttermund erhalten. Nun habe ich letzte Woche meine Tage gehabt die aber mittlerweile vorbei sind. Nun tritt der Ausfluss erneut auf. Woher kann das kommen und was kann ich noch gegen die übermässig Ausfluss tun? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit der Pille (nehme die Belara), oder würde ein anderes Verhütungsmittel Abhilfe schaffen?


  • RE: Verschorfung am Muttermund


    Eine gewisse Menge an Ausfluß ist auch völlig normal.
    Lehrbücher sprechen da von etwa einem Eßlöffel von Scheideninhalt.
    Dagegen kann und muß man nichts machen.
    Sollte der Ausfluß tatsächlich darüber hinausgehen, kann man versuchen, mit einem Pillenwechsel Abhilfe zu schaffen.
    Aber viel Sinn macht das nicht.

    Kommentar


    • RE: Verschorfung am Muttermund


      Danke für Ihre Antwort!
      Was mich nur verwundert ist halt das ich diesen Ausfluss früher (bis vor ca. 2 Jahren) nicht hatte! Ich bin 27. Muss ich da jetzt mein Leben lang mit leben, oder kann ich hoffen das er irgendwann von selbst weggeht?

      Kommentar


      • RE: Verschorfung am Muttermund


        Das kann man leider nicht sagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X