#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2cm großer follikel, 1 tag später periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

    Hallo.

    ich bin 27, habe letztes jahr im mai die pille abgesetzt & seit juli versuchen wir ein kind zu bekommen.

    nach der pille wurde mein tsh-wert wieder schlechter (von 0,3 auf 2,6) allerdings ist er mittlerweile mit einem neuen medikament (vorher euthyrox100, jetzt euthyrox112) auf 1,63 runter gegangen.

    nun war von mai bis oktober mein zyklus total durcheinander, alle 2 wochen blutungen etc.. seit oktober hatte ich nun zyklen von 38-40 tagen, habe auch mit temperatur messen begonnen, der letzte zyklus wo ich temperatur gemessen habe war super, hoch-&tieflage war gut zu unterscheiden & ein ovutest hat perfekt zur kurve positiv gezeigt (an zt25)

    nun zu meiner eigentlichen frage, diesen zyklus ist meine temperatur-kurve ein einziges auf & ab, einen positiven ovutest von clearblue hatte ich bereits an zt15, da ging auch die temperatur hoch aber nicht genug & danach auch wieder schwankungen.. mein fa hat aber am freitag (zt24) einen 2cm großen follikel gesehen, der laut ihm die nächsten 2 tage springen müsste, also spätestens sonntag.. nun habe ich samstag eine leichte sb gehabt, dachte noch dass sei eine ovulationsblutung, hatte ich letztens auch einen tag vorm eisprung, aber die blutung hält bis heute an, allerdings deutlich weniger als meine normale periode.. kann das nun trotzdem eine periode sein, obwohl mein fa den follikel gesehen hat?


  • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

    Hallo,

    es kann sich um die Periode handeln, ich würde zur Regulierung des Zyklus zur Anwendung von Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

      hallo,

      vielen dank, mönchspfeffer nehme ich seit oktober, aber das kann ja gut 3 monate dauern bis sich trotzdem alles reguliert, oder?

      Kommentar


      • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

        Ja, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

          hallo herr dr. scheufele,

          ich bins nochmal..

          meine blutungen halten immer noch an.. es ist mittlerweile der 10. tag.. sind aber immer noch sehr leicht.. ich benutze ca 2 o.b. am tag, die aber nie vollgesogen sind..

          das kann doch nicht normal sein?

          lg

          Kommentar


          • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

            Wenn die Blutung weiter anhält, käme die kurzzeitige Anwendung eines Gestagenpräparates in Frage.

            Kommentar


            • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

              hallo herr dr. scheufele,

              war jetzt nochmal beim fa, nun soll ich ein progesteron nehmen, famenita20mg, ist es richtig dieses ab zt14 2 wochen lang zu nehmen, unabhängig ob der eisprung vor oder nach zt14 ist? hat es einen einfluss auf den eisprung?

              die fa hat nur nen ultraschall gemacht & keinen bluttest oder so..

              lg

              Kommentar



              • Re: 2cm großer follikel, 1 tag später periode?

                Sie können problemlos auf diese Weise vorgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X