#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Ich beginne immer mittwochs mit meiner Pille. Vergangenen Donnerstag (25.01.) wäre der 16. Einnahmetag gewesen. Ich habe aber die Pille vergessen und Freitag (26.01.) beide zum gleichen Zeitpunkt nachgenommen. Also über 12 Stunden zu spät. Kann ich jetzt die restlichen Tabletten (bis einschließlich Dienstag, 30.01.) nehmen, die pillenpause einlegen und dann wie gewohnt einen neuen Blister beginnen?
    Wie sieht es dann mit meinem Schutz aus?
    Stimmt es, dass ich dann 7 Tage die Pille nehmen muss um wieder geschützt zu sein?


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder sobald Sie nach dem Einnahmefehler 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Ok, habe ja ab Freitag wieder normal die Pille gonommen. Dann verlängere ich einfach bis Donnerstag (hab dann 7 anstatt der normalen 5 Tage) und verkürze die pillenpause einfach um 2 Tage. Dann ist der Schutz weiterhin gegeben und ich komme nicht aus meinen Rhythmus.

      Die pause zu verkurzen ist dich nicht schlimm? Oder hat das folgen?

      Kommentar

      Lädt...
      X