#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiger Ausfluss und nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger Ausfluss und nichts hilft

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Problem zieht sich jetzt schon über ein Jahr hin und langsam verzweifele ich wirklich. Im Mai 2015 habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Ende November 2016 habe ich erstmals bemerkt das ich extrem übel riechenden Ausfluss habe, ich roch es durch meine Hose durch und wurde sogar darauf angesprochen. Im Dezember war ich dann für einen Abstrich beim Arzt und habe das Problem angesprochen. Laut Arzt war alles in Ordnung.

    Nun bin ich bis Dezember 2017 weiterhin mit dem Problem rumgelaufen. Es hörte einfach nicht auf. Der Ausfluss war flüßig und weiß. Im Dezember bin ich wieder zum Arzt für einen Abstrich und habe das Problem nochmals angesprochen. Nun meinte er meine Schleimhäute seien stark gerötet, er wolle die Spirale rausziehen um das Problem zu lösen. Seitdem nehme ich Seculact. Keine Besserung.

    Anfang Januar ging ich wieder zum Arzt, lies nichmal auf Bakterien kontrollieren. Es wären nur wenige vorhanden, trotzdem bekam ich eine Arilin und Vagisan Milchsäure- Kur mit und wendete diese an. Danach hatte ich einige Tage mit extremer Scheidentrockenheit zu tun. Als der Ausfluss wieder einsetzte kam die ernüchternde Erkenntnis, dass die Quälerei wiederum nichts gebracht hat.

    Nun war ich heute wieder beim Arzt, Bakterien seien minimal, die Schleimhäute noch gerötet. Der Arzt kann aber nichts tun. Also bin ich schweren Herzens ohne Ergebnisse/Medikation nach Hause.

    Ich möchte mit meinem Freund nicht mehr intim sein und das erste Mal Sex hatten wir (seit Monaten) ein paar Tage nachdem ich fertig war mit der Kur und mir der Geruch noch nicht wieder aufgefallen war. Aber in Zukunft wird es bei ausbleibender Besserung wohl zur Trennung führen.

    Was kann dies sein? Hilfe, ich verzweifle wirklich.


  • Re: Merkwürdiger Ausfluss und nichts hilft

    Hallo,

    hier sollte zunächst eine umfassende Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen. Wird eine Infektion sicher ausgeschlossen, kann man das Scheidenmilieu mit Milchsäure regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Merkwürdiger Ausfluss und nichts hilft

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      wie gesagt hat die Laboruntersuchung nichts ergeben. Arilin und Milchsäurekur habe im ich im Anschluss gehabt, dies hat aber leider nichts gebracht.

      Kommentar


      • Re: Merkwürdiger Ausfluss und nichts hilft

        Lassen Sie nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X