#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenplastik mit supraz.He

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenplastik mit supraz.He

    Hallo,
    ich brauche einen dringenden Rat zu meiner morgen anstehenden OP.
    Ich habe einen Dezensus an Scheidenvorder- und -hinterwand sowie eine Gebärmuttersenkung 1.Grades.
    Ich war in einem Beckenbodenzentrum zu Untersuchung, dort wurde eine OP angesetzt mit hinterer und vorderer Scheidenplastik sowie einer sacrotuberalen Fixation. Da ich eine familiäre Belastung für Brust-/Eierstockkrebs habe, sollen auch die Eierstöcke entfernt werden(ich bin 53 Jahre alt und habe seit 4 Jahren keine Regel mehr) Das alles muss sein. Dabei wurde mir noch vorgeschlagen, auch eine teilweise Gebärmutterentfernung mit Erhaltung des Gebärmutterhalses vorzunehmen. Dann kann alles vaginal operiert werden und ich brauche nur eine Spinalanästhesie. Da ich vor der Vollnarkose sehr viel Angst habe, fand ich das alles in Ordnung.
    Nun war ich noch kurz bei meiner Frauenärztin,
    und die meinte, eine Gebärmutterentfernung sei nicht nötig, bei der Entfernung würde die Blase gleich wieder in den freien Raum fallen und ich bräuchte länger, um mich zu erholen.
    Das hat mich total verunsichert, weil dann die Eierstöcke nicht mehr vaginal sondern zusätzlich per Bauchspiegelung entfernt würden und das geht nur mit Vollnarkose und würde insgesamt länger dauern. Jetzt bin ich einen Tag vor der OP und total im Stress.
    Können Sie mir dazu etwas raten?


  • Re: Scheidenplastik mit supraz.He

    Hallo,

    leider kann ich Ihnen erst jetzt antworten.
    Wenn die Eierstöcke entfernt werden, macht der Erhalt der Gebärmutter keinen Sinn, sodass ich auch zur Entfernung raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X