#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Glöckner/Gebärmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Glöckner/Gebärmutterhals

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich habe beim Einführen einer Döderleinkapsel bemerkt, dass an meinem Gebärmutterhals ein Knubbel ist (fühlt sich fest und rund an). Vor mehreren Monaten hatte ich so etwas schon einmal und war damals bei einer Gynäkologin.

    Nach längerem Schauen sah sie die Stelle und erklärte, sie sei harmlos. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich um einen eingekapselten Schleimpfropf oder so was. Sie ritzte ihn auf und der Knubbel verschwand.

    Ich bin kurz vor meiner Periode und muss noch eine Woche warten, bevor ich zur Gyn gehen kann. Damit ich mich nicht verrückt mache, wende ich mich an Sie.

    Kann es sich wieder um so etwas handeln (es fühlt sich gleich an, sogar an der gleichen Stelle). Wie entsteht so was?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tina


  • RE: @ Dr. Glöckner/Nachtrag


    Wollte noch sagen, dass ich erst vor einem Monat bei der Krebsvorsorge (PAP-Abstrich) war, und da war alles in Ordnung.

    Kommentar


    • RE: @ Dr. Glöckner/Nachtrag


      Wie die FÄ schon gesagt hat: Ein kleine Zyste mit Schleim, die entsteht indem ein Drüsenausführungsgang verstopft.
      Völlig harmlos.
      Und da Sie ja gerade bei der Untersuchung waren, denke ich, wird es sicher soetwas wieder sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X