#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille +Antibiotikum, wann bin ich wieder geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille +Antibiotikum, wann bin ich wieder geschützt

    Hallo Herr Scheufele,

    Ich habe jetzt viele recherchiert und bin mir leider immer noch nicht über meine Situation sicher.
    Ich nehme die swingo 20 und hatte eine 7 tägige Einnahme von penicillin. Diese ging von Freitag Mittag


  • Re: Pille +Antibiotikum, wann bin ich wieder geschützt

    Entschuldigung, zu früh abgeschickt. Diese ging von Freitag Mittag bis Freitag morgen eine Woche lang, wobei ich die letzte Tablette immer gegen 20uhr nahm und die Pille gegen 24 Uhr, die nächste am Morgen gegen 9uhr.am Donnerstag Abend vor der letzten Antibiotika tablette nahm ich die erste Pille der 3. Woche und würde jetzt diesen Donnerstag Abend wieder mit der neuen Packung anfangen. Ich habe also fast(bis auf diesen eine morgen am Freitag) 7 Tage die Pille nach Ende des Antibiotikas eingenommen und nun die Pause zwischen den blistern.
    Bin ich jetzt ab Donnerstag, der neuen Einnahme der 1.pille wieder geschützt oder nicht?

    Wenn nein, ich habe gelesen, dass die Pille auch sofort schützt wenn man sie am ersten Tag der Blutung nimmt, kann ich sie dann einfach Montag abend nehmen, da beginnt meine Blutung und ich bin dann geschützt? Oder kann ich sie einfach trotzdem heute zum beispiel nehmen und dann eben noch mal 7tage warten? Wozu würden sie mir raten?

    Vielen Dank für die Antwort!
    ​​​​

    Kommentar


    • Re: Pille +Antibiotikum, wann bin ich wieder geschützt

      Hallo,

      Sie können die Pilleneinnahme bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung verlängern, sonst wäre im neuen Zyklus nochmal für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X