#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Pillenwechsel??/ mögliche Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Pillenwechsel??/ mögliche Schwangerschaft?

    Guten Tag,
    ich nehme nun seit knapp einem Monat die Pille Madinance, die ich aber nicht gut vertragen habe. (ab ca. dem 5. Tag machten sich Übelkeit, Bauchschmerzen, Darmgeräusche und ab und an Zwischenblutungen bemerkbar.) Meine Abbruchblutung habe ich nun ganz regulär, und regulär stark bekommen. Dienstag war ich auch bei einem kurzn Beratungsgesprach mei meinem FA, der mir nun die Pille Munalea verschrieben hat.
    Ich hatte seit dem Beginn der Einname der Pille noch keinen direkten Gv und habe meines Wissens keinen Einnahmefehler gemacht. Nun habe ich gestern Abend (am 8. Tag nach der letzten Pille) mit der ersten Pille der neuen wieder angefangen.
    bin ich denn direkt geschützt?

    Vollständigkeitshalber:

    von: Madinance (0,03 mg Ethinylestradiol & 2,0 Chlomadinonacetat)
    zu: Munalea (0,02 mg Ethinylestradiol & 0,15 mg Desogestrel)

    Hier ist es doch so, dass ich zu einem niedriger dosierten Präperat wechsle, und das, obwohl ich 7 Tage (Pillenpause) dazwischen hatte. Bin ich trotzdem genug geschützt?

    und ich weiß, es klingt abstrus... aber ich habe irgendwie trotzdem Angst vor einer Ss, und mache mir deshalb total den Kopf darum. Ist dies denn überhaupt möglich, für denn fall, dass mein Freund z.b. einmal Spermien an seinem Finger hatte, den er mir einführte?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für ihre Antwort, ich weiß psychisch wirklich nicht mehr weiter.

    miki2000


  • Re: Schutz nach Pillenwechsel??/ mögliche Schwangerschaft?

    Nein, die Spermien überleben am Finger nicht.

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Pillenwechsel??/ mögliche Schwangerschaft?

      Nein, die Spermien überleben am Finger nicht.
      und wie sieht es mit dem Schutz nach dem Pillenwechsel aus??

      Kommentar

      Lädt...
      X