#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

benötige Hilfe, Pille, Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benötige Hilfe, Pille, Nebenwirkungen

    Guten Tag,
    ich nehme nun seit knapp einem Monat die Pille Madinance, die ich aber nicht gut vertragen habe. (ab ca. dem 5. Tag machten sich Übelkeit, Bauchschmerzen, Darmgeräusche und ab und an Zwischenblutungen bemerkbar.) Meine Abbruchblutung habe ich nun ganz regulär, und regulär stark bekommen. Heute war ich auch bei einem kurzn Beratungsgesprach mei meinem FA, der mir nun die Munalea verschrieben hat.
    Ich hatte seit dem Beginn der Einname der Pille noch keinen direkten Gv und habe ich meines Wissens keinen Einnahmefehler gemacht. Nun fange ich heute Abend mit der ersten Pille wieder an.
    bin ich denn direkt geschützt?

    und ich weiß, es klingt abstrus... aber ich habe irgendwie trotzdem Angst vor einer Ss, und mache mir deshalb total den Kopf darum. Ist dies denn überhaupt möglich, für denn fall, dass mein Freund z.b. einmal Spermien an seinem Finger hatte, den er mir einführte?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für ihre Antwort, ich weiß psychisch wirklich nicht mehr weiter.

    miki2000


  • Re: benötige Hilfe, Pille, Nebenwirkungen

    Vollständigkeitshalber:

    von: Madinance (0,03 mg Ethinylestradiol & 2,0 Chlomadinonacetat)
    zu: Munalea (0,02 mg Ethinylestradiol & 0,15 mg Desogestrel)

    Hier ist es doch so, dass ich zu einem niedriger dosierten Präperat wechsle, und das, obwohl ich 7 Tage dazwischen hatte. Bin ich trotzdem genug geschützt?

    Kommentar


    • Re: benötige Hilfe, Pille, Nebenwirkungen

      Hallo,

      rückwirkend besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko, Sie sollten aber jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X