#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blister eventuell nass geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blister eventuell nass geworden

    Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob mein Pillenblister nass geworden ist. Habe eine Pille gestern raus genommen. Ich habe im Forum schon ein bisschen gelesen und wenn der Blister nicht beschädigt ist kann die Pille ja nicht nass werden. Ist damit gemeint, dass die einzelnen Kammern unversehrt sein müssen oder muss der Blister komplett sein ohne das eine Pille rausgenommen wurde? Woran erkennt man an der Pille das sie nass geworden ist? Danke


  • Re: Blister eventuell nass geworden

    Ich frage deswegen, weil ich die Pille im Küchenschrank liegen habe. Ich koche täglich im Wasserkocher Wasser und am Wochenende Eier im Eierkocher. Die Schranktüre ist zu während ich die Geräte benutze. Meine Frage ist ob durch den Wasserdampf der ggf. an die Pille kommt diese unwirksam wird? Der Wasserkocher und der Eierkocher stehen auch nicht direkt unter dem Schrank indem die Pille liegt sondern ein Schrank daneben. Kann ich die Pille in dem Schrank liegen lassen oder sollte ich den Blister lieber woanders hinlegen? Vielleicht mache ich mir auch umsonst Gedanken, weil gar nichts passieren kann. Habe die Pile auch schon seitdem ich sie einnehme so gelagert und ich denke es kann nichts passieren. Ich hoffe die Frage ist nicht zu ungewöhnlich.

    Kommentar


    • Re: Blister eventuell nass geworden

      Mir ist ergänzend noch eingefallen, dass ich das Restwasser aus dem Wasserkocher kurz nach dem Kochen ins Spülbecken unter dem Schranl schütte indem die Pille liegt. Dort entstreht ja auch ein Schwall Wasserdampf der hochsteigt hat dies eine Auswirkung auf die Pille haben wenn dort Wasserdampf dran kommen sollte. Endschuldigen Sie die vielen Anfragen. Ist mit leider erst jetzt eingefallen.

      Kommentar


      • Re: Blister eventuell nass geworden

        Hallo,

        hier gehe ich nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blister eventuell nass geworden

          Können Sie mir sagen woran ich erkenne das die Pille nass bzw feucht geworden ist? Ist der Blister Wasserdicht auch noch wenn schon Pillen entnommen wurden? Also sind die einzelnen Kammern Wasserdich in der sich die Pille befindet auch wenn schon welche aus diesem Blister entnommen wurden ?

          Kommentar


          • Re: Blister eventuell nass geworden

            Wenn die Pillen unverändert aussehen, besteht kein Grund zur Sorge.

            Kommentar

            Lädt...
            X