#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose: Trampolin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose: Trampolin?

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    ich würde mir gerne für zu Hause ein Trampolin anschaffen. Bewegung auf dem Trampolin soll u.a. den Lymphfluss anregen, was ja im Allgemeinen sehr gut ist. Ich würde nicht viel springen, sondern v.a. federn und wippen.

    Ich habe online aber u.a. gelesen: „Eine Metastasierung über Blutgefäße und Lymphsystem wird angenommen, da Endometriose in seltenen Fällen auch an entfernteren Stellen auftreten kann, wie etwa in der Lunge.“

    Wäre dies negativ bei Endometriose? Also eher abzuraten vom Trampolin?

    Ganz herzlichen Dank im Voraus!!

    Petra


  • Re: Endometriose: Trampolin?

    Hallo,

    gegen das Trampolin ist in dem Fall nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X