#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thun in der Schwangerschaft erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thun in der Schwangerschaft erlaubt?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner
    Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man während der Schwangerschaft auf Thunfisch verzichten sollte. Da ich aber sehr gern Thun (und insbesondere Thunsandwich) habe, wäre ich um ihren Expertenrat sehr froh.
    Vielen herzlichen Dank


  • RE: Thun in der Schwangerschaft erlaubt?


    Es gab mal Diskussionen über mögliche Schadstoffe in Fisch, wie auch in allen anderen Lebensmitteln. Das ist aber eigentlich vom Tisch. Seefisch ist gerade wegen deshohen Jodgehalts ausgesprochen ratsam für Schwangere.
    Warum der Thun da ausgenommen werden sollte, ist mir nicht bekannt.

    Kommentar


    • Vielen Dank


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
      Da kann ich zum Glück mein Thunsandwich weiterhin geniessen.
      Ein schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X