#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Wir versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Geschlechtsverkehr haben wir immer um die Zeit des Eisprungs herum und dann auch häufig, aber bislang hat es nicht geklappt. Kann es sein, dass einer von uns unfruchtbar ist? Ich mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen!


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo Laura,

    ich denke, dass Sie sich einfach noch ein wenig gedulden sollten, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Ca. ein Jahr ist normal - erst dann fängt man an zu schauen, woran das liegen kann.
    Also, abwarten und nicht zu viel darüber nachdenken...

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo!
      Wir haben auf die zweite Schwangerschaft über ein Jahr gewartet. Ich denke, daß das völlig normal ist. Am Besten ist es, sich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Am Besten mit einer Aufgabe ablenken (renovieren, Urlaub ect.). Manchmal dauert es ein wenig, aber die Belohnung dafür ist wunderbar:-)
      Alles Liebe wünscht
      Tina

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Bitte nicht zu sehr darauf konzentrieren!
        Das kann zu einer vollständigen Blockade führen.
        Bis zu einem Jahr ist durchaus normal, wenn es nicht klappt.
        Einfach noch etwas Geduld!

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch


          Ich möchte die Kommentare der anderen noch um ein weiteres Detail erweitern. Muße und Gelassenheit sind wichtig und richtig, auch wenn frau mit diesen Dingen oft ein Problem hat, weil es ja angeblich vielen anderen Frauen einfach so "passiert", dass sie schwanger werden, ohne es zu wollen. Da kommt frau sich dann leicht benachteiligt vor und dieses Ungerechtigkeitsgefühl ist leider nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Ich kenne das auch.

          Es erstaunt mich doch sehr, dass Du so gut zu wissen meinst, wann Dein Eisprung ist. Wie hast Du das herausbekommen? Ich frage so komisch, weil ich nach einigen Monaten vergeblicher Versuche, schwanger zu werden, begonnen habe, meine Temperatur mit einem Zyklusthermometer zu messen. Und siehe da: Mein Eisprung lag gar nicht so sicher immer um den 14. Zyklustag wie ich immer meinte. Ich hatte ihn auch schon mal am 21. Tag oder am 10. Tag und habe nie herausgefunden, warum das so ist. Dass es aber so ist, dafür hatte ich den Beweis anhand der Kurve - und ich konnte dann gezielter vorgehen, mit dem Erfolg, dass ich innerhalb weiterer 3 oder 4 Zyklen schwanger wurde.

          Hast Du soetwas auch schon gemacht? Es ist schwer, nach "günstigem Zeitpunkt" lustvollen Sex zu haben. Da mein damaliger Mann eigentlich immer Lust hatte und mir Sex nicht ganz so wichtig war, war es immerhin eine auf beiden Seiten gewollte "Frequenzsteigerung", die dann auch zum erstrebten Ergebnis führte. Insgesamt haben die diversen Fehlversuche allerdings deutlich mehr als ein halbes Jahr in Anspruch genommen und ich weiß noch genau, wie schmerzlich ich jedes Einsetzen der Periode empfunden habe. Jeder neue Zyklus war für mich eine Misserfolgserfahrung mehr.

          Ich kenne also Deine Empfindungen und kann verstehen, dass Du möglichst bald positive Ergebnisse sehen möchtest. Rein ablauftechnisch habt ihr da noch einiges selbst in der Hand. Vorsicht: manche Männer verweigern sich, weil sie sich nur noch als "Begatter" missbraucht sehen. Das ist ebenfalls eine heikle Geschichte, die viel Fingerspitzengefühl verlangt. Für alles andere ist viel Überlegung leider sehr abträglich, wie die anderen hier schon berichtet haben. Ablenkung ist also in jedem Fall das Beste.

          Alles Gute!

          Anke

          Kommentar


          • RE: Kinderwunsch


            Hallo Anke!
            Zu Deiner Erläuterung kann ich nichts mehr hinzufügen da ich in allen Punkten mit Dir übereinstimme.
            Gruß
            Silvia

            Kommentar

            Lädt...
            X