#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach – Undd jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach – Undd jetzt?

    Guten Tag,

    als ich gestern Abend meine Pille einnehmen wollte, habe ich erschreckend festgestellt, dass die Pille von Dienstag noch in der Packung war. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe sie wohl einfach vergessen.
    Am Dienstag wäre mein 6. Einnahmetag nach der Pause gewesen. Ich habe gestern dann, wie in der Packungsbeilage meiner Pille steht, beide Pillen (für Dienstag & Mittwoch) genommen und bin dann direkt zum Apothekennotdienst gefahren um mich bezüglich der Pille danach zu informieren. Der Apotheker war sehr nett und hat mir in meinem Fall auch zur Pille danach (Ellaone) geraten, welche ich dann auch sofort eingenommen habe.
    Nun zu meiner Frage, wie geht es jetzt weiter? Soll ich meine Pille nun weiter einnehmen bis der Blister aufgebraucht ist oder die Einnahme direkt abbrechen? Und wann kann ich in beiden Fällen jeweils mit der Blutung rechnen?

    Da ich sehr verunsichert bin, ob die Einnahme der Pille danach überghaupt erfolgreich war, wollte ich gerne heute bei meinem Frauenarzt anrufen. Nun ist der aber leider im Urlaub und der Anruf in der vertretenden Praxis war eher wenig aufschlussreich und sehr kurz angebunden

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach – Undd jetzt?

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille raten. Am 1. Blutungstag sollten Sie dann mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach – Undd jetzt?

      Vielen Dank. Und nach wie viel Tagen in etwa kann man in diesem Fall die Blutung ungefähr erwarten?

      Kommentar


      • Re: Pille danach – Undd jetzt?

        Das ist nicht vorhersehbar, bis zu 2 Wochen sind möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X