#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Hr. Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Hr. Dr. Glöckner

    Hallo,

    Ich bin die Mit der entfernten Dermoidzyste vom 8.3.04.
    Der linke Eierstock wurde je mit der Dermoidzyste entfernt.
    Also ich würde gerne wissen wie denn so eine Zyste mit Haaren und so weiter entstehen kann? Mein Arzt sagt man weis es nicht, aber ich dachte die Medizin wäre schon so weit das man so etwas wisse. Warum nennt man sie "Unterdrückter Zwilling"? Die OP ist jetzt ca. 3 einhalb Monate her und ich habe noch immer ein ziehen auf der linken Seite und mein Arzt sagt das wäre die innere Narbe. wie lange dauert dies bis es weg ist? Wärhend der Periode hab ich einen Tag, an dem ich vor Schmerz sterben will (bei der letzten war es nicht so extrem) und die nächste ist am Freitag. Geht das auch wieder weg? Und nach der Periode habe ich eine nachblutung, was ich vorher auch nicht hatte. bei der ersten war es 15 Tage nach der letzten Pille und die abstände haben sich jetzt auch veringert. Das geht auch wieder weg oder? sagt mein Arzt zumindest.

    Viele Fragen, hoffentlich antworten sie, aber im voraus vielen vielen Dank für die Antwort
    bye carlak


  • RE: an Hr. Dr. Glöckner


    Die Zwillingsgeschichte ist ein alter Hut. Man glaubte das früher mal. In der Zwischenzeit weißman, dass es eine Fehlanlage ist, die man seit der Embryonalzeit mit sich rumträgt und irgendwann mal auffällt.

    Die Beschwerden können durchaus noch anhalten, teilweise bis zu einem halben Jahr.
    Was die Blutungen angeht, so wird sich bestimmt auch regulieren.
    Wenn nicht, dann kann man das hormonell problemlos in den Griff kriegen.

    Kommentar


    • RE: an Hr. Dr. Glöckner


      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: an Hr. Dr. Glöckner


        Hallo CarlaK,

        bei mir hat der Arzt jetzt auch einen Zwilling am Eierstock festgestellt.
        Habe seit ca. 5 Monaten immer wieder starke Schmerzen, meistens vor und während der Regel. War dann beim Arzt, habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, da ich ja immer wieder mal eine Zyste habe.
        Muss sie mir jetzt auch wegmachen lassen.
        lg nana20

        Meine Frage an Hr. Dr. Glöckner:
        Kann so ein Zwilling auch von alleine weggehen ohne OP? Wenn ja, zu wieviel % bestähe die Chance?

        MfG
        nana20

        Kommentar



        • Re: an Hr. Dr. Glöckner


          Hallo,

          eine Dermoidzyste laesst sich nur operativ behandeln, von allein bildet sie sich nicht zurueck.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: an Hr. Dr. Glöckner


            Vielen Dank für die rasche Antwort Hr. Dr. Scheufele.
            Also brauch ich nicht mehr hoffen, dass ich der OP noch entkomme.
            Grüße
            nana20

            Kommentar


            • Re: an Hr. Dr. Glöckner


              Nein, Sie sollten das möglichst operieren lassen, solange es per Bauchspiegelung geht und möglichst der Eierstock erhalten werden kann, was jedoch nicht immer machbar ist.

              Kommentar



              • Re: an Hr. Dr. Glöckner


                Danke Hr. Dr. Glöckner.

                Mir ist es noch ein Rätsel, wie so etwas von heute auf morgen wachsen kann.
                Das müsste ja eigentlich schon immer da gewesen sein, oder?

                Kommentar


                • Re: an Hr. Dr. Glöckner


                  Das hatten Sie schon immer als kleine Anlage, die aber halt dann doch wächst...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X