#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten etwa alle 14 Tage meine Periode, Schmierblutungen oder schwarz-braunen Ausfluß (eins von alle dem). Ich ging bis vor kurzem davon aus, das das alles durch Streß verursacht wurde, bin mir nun aber nicht mehr ganz so sicher, da ich auch die letzten beide male nach dem Geschlechtsverkehr noch in der selben Nacht Blutungen bekam, obwohl erst zwei-drei tage zuvor die Periode oder was auch immer aufgehört hatte. Dies macht mir nun ein wenig Sorge! Können auch diese Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr durch Streß verursacht werden und wenn nicht warum folgen dann diese Blutungen? Welche Ursachen kann das haben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • RE: Blutungen


    Guten Abend Ilka,

    diese Frage wurde vor einiger Zeit schon einmal gestellt. Ich habe darauf geantwortet, dass ich soetwas auch schon erlebt habe und vermute, dass durch den Orgasmus oder die Bewegungen oder beides noch die letzten Reste verbliebenen Blutes ausgeschwämmt werden könnten. Dann müsste die betreffende Blutung - wie bei mir - nicht frisch rot sondern eher dunkel-rot sein.

    Versuch doch einmal, den alten Thread mit der Suchfunktion zu finden. Da waren nämlich auch noch andere Antworten, die ich aber nicht mehr im Kopf habe.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Danke für den Hinweis! ich mache mich gleich mal auf die Suche!
      Als "Reste" würde ich die Blutungen aber nicht unbedingt bezeichnen, da die Blutungen auch meist zwei Tage andauern und auch von der Menge nicht wie "Reste "
      zu deuten sind.

      Kommentar


      • RE: Blutungen


        Eine Untersuchung ist aus meiner Sicht schon notwendig.
        Die Ursachen reichen von Hormonstörungen über Entzündungen am Muttermund bis hin zu wirklich unschönen Dingen.
        Ich würde es abklären lassen.

        Kommentar



        • RE: Blutungen


          Danke auch für Ihre Antwort.
          Ich entnehme dieser das die Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr nicht zwangsläufig auch etwas mit Streß zu tun haben müssen!

          Kommentar


          • RE: Blutungen


            Richtig. Das ist sogar eher seltener der Fall.

            Kommentar


            • RE: Blutungen


              Vielen Dank Herr Dr. Glöckner für die Bestätigung meiner Auffassung.

              Mfg Ilka

              Kommentar


              Lädt...
              X