#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Chariva zur Sibilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Chariva zur Sibilla

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich bin gerade in meiner Pillenpause und fange am Donnerstag mit einer neuen Pille an (die Sibilla). Davor habe ich die Chariva genommen. Meine Frage ist nun, ob der schutz direkt geheben ist sobald ich mit der Sibilla nach der 7 tägigen Pause anfange oder ob eine zusätzliche Verhütung notwendig ist, wenn ja wie lange .

    vielen Dank im voraus


  • Re: Pillenwechsel Chariva zur Sibilla

    Hallo,

    da Sie zu einer Pille gleicher Stärke wechseln, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Chariva zur Sibilla

      Auch wenn die wirkstoffzusammensetzung unterschiedlich ist ?
      Die chariva bessteht aus 2mg Chlormadinon acetat und 0,03 mg Ethinylestradiol

      Die Sibilla aus 2mg Dienogest und 0,03 mg Ethinylestradiol

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Chariva zur Sibilla

        Auch wenn die wirkstoffzusammensetzung unterschiedlich ist ?
        Die chariva bessteht aus 2mg Chlormadinon acetat und 0,03 mg Ethinylestradiol

        Die Sibilla aus 2mg Dienogest und 0,03 mg Ethinylestradiol
        Hallo,

        auch dann .... > Chlormadinon und Dienogest ist beides ein Gestagen, heißt nur anders

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X