#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Antibiotika

    Hallo ich hätte da mal eine Frage. Ab wann ist man nach Einnahme von Antibiotika wieder geschützt.
    Folgender Fall: Ich musste am 30.10 - ca. 08.11 Antibiotika (Penicillin V) nehmen. Den Ring habe ich wieder eingesetzt am 03.11 und entfernt am 24.11. (Pause war vom 27.10 - 03.11) Hatte immer mal wieder Zwischenblutungen/Periode. Und während dieser Zeit auch eine Operation im Bauchraum.
    Vom 24.11 bis 01.12 hatte ich wieder Pause und Periode war wie gewohnt. Ring somit am 01.12 eingesetzt
    Muss jetzt zusätzlich verhütet werden? Oder besteht keine Möglichkeit schwanger zu werden?

    Schonmal im voraus besten Dank für eure Antworten


  • Re: NuvaRing und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht, Sie brauchen nicht mehr zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Antibiotika

      Besten Dank für die Antwort!

      Ab wann bestand der Schutz wieder?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing und Antibiotika

        Die Ringwirkung wurde hier nicht beeinträchtigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X