#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörper Gefühl in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörper Gefühl in der Scheide

    Hallo Zusammen !

    Habe da ein kleines Problem, das mir zunehmend mehr Sorgen macht.
    Vor 1 Wo bekam ich eine rektale 3D Endosonographie gemacht wg. Chr. Obstipation.
    Laut Befund: u.a. II° Rektocele, III° Zystocele, II° Desc vaginae, III° Descensus perinei.
    Muss hinzusagen dass ich davon so gut wie nichts Merke, habe auch keine Beschwerden wie
    Inkontinenz oder Schmerzen. Der Proktologe verschrieb mir 12 x BBKG und gab mir den Rat
    jeden Tag 30 min. Tägl. ( Lebenslang) zu üben. Nach der zweiten Becken-Boden KG merke
    ich aber einen zunehmenden Fremdkörper Gefühl in der Scheide (auf der selben Seite wo sich
    auch die Rektocele befindet). Es fühlt sich an als ob ich eine Wallnuss drinnen hätte die bei jedem Schritt etwas reibt hinzu kommt noch ein leichtes brennendes Druckgefühl. Könnte es Theoretisch sein, dass durch diese Gymnastik eine Verschiebung
    der Celen Richtung Scheidenwand stattgefunden hat ?. Und kann sich dieser Zustand verschlimmern? (unter Becken_Boden Gymnastik)
    Vor 3 Monaten noch war ich bei meiner FÄ (+Ultraschall) da war alles i.O. Keine Auffälligkeiten.
    Übrigens: Ich habe seit 5 J. keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt und komme so langsam in die Wechseljahre ( meine Periode ist seit 2 Wo fällig).
    Oder was könnte sonst noch solche Symptome verursachen ?
    Ist eigentlich ein Proktologe oder Gynäkologe für sowas zuständig ?

    Gruß Synope


  • Re: Fremdkörper Gefühl in der Scheide

    Hallo,

    die Beschwerden sind auf die Celen zurückzuführen, ich würde zu zusätzlicher, gynäkologischer Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X