#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu enge Scheide - was ist mit OP???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu enge Scheide - was ist mit OP???

    Hallo,
    ich habe schon immer sehr starke Schmerzen und Brennen gehabt, wenn mein Partner in mich eindringen will und ich reiße auch immer am Scheideneingang (die Haut am unteren Eingang) - obwohl ich immer ziemlich entspannt und gut feucht bin!!! Meine Frauenärztin muss bei mir immer ein sehr kleines Vaginal-Stethoskop benutzen, will mir aber auch nicht so richtig helfen bei meinem Problem. Sie meint, ich hätte eine ziemlich starke Beckenbodenmuskulatur und das würde schon mit den Jahren vergehen... Toll!!! Also ehrlich gesagt habe ich schon überhaupt keine Lust mehr auf Sex, weil ich genau weiß, dass es wieder weh tun wird. Klar, jetzt kommen wahrscheinlich Antworten wie: "Sie verkrampfen sich unbewusst usw", aber wie schon gesagt, selbst wenn ich noch so feucht und entspannt bin und "es" wirklich will, tut es weh. Meistens müssen mein Partner und ich dann nach einer Zeit aufhören, weil ich das Brennen und die Schmerzen einfach nicht ertrage. Wir haben dieses Problem nun seit eineinhalb Jahren (mit meinen vorigen 2 Partner war es übrigens auch nicht anders) und nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sich eine Frau wegen zu enger Scheide operieren hat lassen.
    Nun würde ich gerne wissen, wo man das machen lassen kann, wieviel das kostet oder ob die Krankenkasse einen Teil übernimmt und ob es noch andere Lösungen gibt - ich gehe in einer Woche nochmal zu meiner FA und hoffe, sie ein letztes Mal auf das Thema ansprechen zu können...
    Wer weiß was über so eine OP?


  • RE: zu enge Scheide - was ist mit OP???


    Wenn Du so viele Schmerzen inder Scheide hast wie ich, dann kommt mir der Gedanke an eine OP im Scheidenbereich absurd und blasphemisch vor! Sei froh, dass es dir sonst gut geht und Du keine Schmerzen hast. Ich hab im Internet viel von Frauen gelesen, die sich im Schambereich was haben operieren lassen - Schamlippen usw. und die nach der OP erst richtig mit Schmerzen begonnen haben, die sie nicht mehr losgeworden sind. Also spiele Dich nicht mit dem gedanken! Es gibt ein Zitat: "Jammere nicht über ein kleines Unheil, Gott könnte es durch ein größeres heilen!"
    Lass Dir ein Kind machen, bei der Geburt erledigt sich Dein Problem von selbst!

    Kommentar


    • RE: zu enge Scheide - was ist mit OP???


      Durch eine OP im eigentlichen Sinne kann man die Scheide enger machen, weiten eher nicht.
      Bzw. läßt sich soetwas mit sehr großem Aufwand machen, der sicherlich nicht gerechtfertigt ist.
      Man kann sie aber mit entsprechenden Mitteln dehnen. Das ist schon möglich.
      Möglicherweise ist ja auch das Hymen nicht vollständig eingerissen. Das kann man operieren und wäre keine so große Sache.
      Das kann aber nur Ihre FÄ beurteilen.

      Kommentar


      • RE: zu enge Scheide - was ist mit OP???


        Hast Du Dich denn schon einmal selber genau da unten angesehen?
        Hört sich an, als ob Du ein sehr starkes Jungfernhäutchen hast, das niemals richtig geöffnet worden ist.
        Bitte auch im Forum Sexualität bei AnkeF nachlesen. Sie hat ganz toll beschrieben, wie es bei ihr war."Suche im Forum" benutzen und AnkeF eingeben.

        Kommentar



        • Hymen - Jungfernhäutchen


          Genau das hatte ich ja auch eher gedacht. Allerdings ist es sicherlich für viele Laien schwierig, mit einem Spiegel einzuschätzen, ob das eventuell das Jungfernhäutchen (Hymen) nicht ganz eingerissen ist.
          Erst recht, wenn die FÄ eher auf straffe Beckenbodenmuskeln tippt...
          Aber vielleicht sollte man sie da einfach direkt drauf ansprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X